Leitstern Verlag

Junge Familien – Lifestyle und Lebensgefühl

 

Der demografische Wandel in unserer Gesellschaft ist ein viel besprochenes Thema. In nahezu allen Teilen des Landes wird nach Lösungen und Strategien gesucht, wie man dem Verlust an jungen Familien begegnen kann oder wie dem entgegenzuwirken ist.

Die Entscheidungen über Familiengründung, über Abwanderung oder Hierbleiben fallen in der konkreten Lebenssituation eines Menschen. Dabei spielen die weichen Standortfaktoren -
wie Qualität des Wohnens und Wohnumfeldes, Bildungslandschaft, medizinische Versorgung, Verkehrserschließung, Kultur- und Freizeitangebote, Reize der Stadt und der Region
-
eine immer größere Rolle. 

 

     

Für Städte und Kommunen wird es immer wichtiger, sich dementsprechend anzupassen.
Das heißt, attraktive Bedingungen für Familien zu schaffen, um den Bedürfnissen gerecht zu werden und Familien und Kinder als eine Minderheit zu stärken. Sei es durch neue Möglichkeiten der Kinderbetreuung, finanzieller Art oder auch in Sachen Bildung.

In vielen Städten und Gemeinden gibt es bereits hervorragende Angebote für junge Familien.
Der Familienleitstern stelle diese Möglichkeiten auf seine typisch ungezwungene, informative und spannende Art vor. Zudem orientiert er sich am Bürger und baut eine Beziehung zwischen ihm und der Stadt auf, er stiftet regionale Identität und stellt Vertrauen her, dabei stehen Lifestyle und Lebensgefühl besonders im Fokus.

Den Kommunen entsteht keinerlei Aufwand, weil wir gemeinsam mit Unternehmen die Herausgabe absichern und unsere Mitarbeiter redaktionelle und graphische Agenturarbeit leisten.

 

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir beraten Sie gern ausführlich und unverbindlich. 

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • individuelle Außendarstellung Ihrer Kommune
  • ein kompetenter FullService-Partner für alle Fragen
  • kostenneutrale Erstellung und Drucklegung Ihres Werkes